Aktuelles

Arbeitseinsatz Tennis

 Um unseren Tennisplatz für die Saison vorzubereiten starten wir mit dem Arbeitseinsatz am 30.03.2019 um 9.30 Uhr.

Arbeitseinsatz an der Sprunggrube

Wir wollen die Leichtathletikanlage hinter der Turnhalle wieder zum Leben erwecken. Damit sie für alle Sportinteressierten wieder nutzbar wird, ist allerdings einiges an Arbeit nötig. Wir müssen den Sand umgraben und vom Unkraut befreien. Ebenso muss die Anlaufbahn zur Sprunggrube vom Unkraut befreit werden.

Alle die Zeit und Lust haben, dabei zu helfen die Anlage wieder in Stand zu setzten treffen sich

am Samstag, den 30.03.2019

um 10 Uhr am Bolzplatz hinter der Turnhalle.

Bitte bringt Euer eigenes Arbeitsmaterial mit (Spaten, Schaufel, Harke, Rechen, Hacke, Messer….). Für Getränke und eine kleine Stärkung sorgt der MTV.

Damit wir ungefähr wissen, wie viele Helfer kommen, wäre eine kurze Rückmeldung an die Geschäftsstelle des MTV gut. 

 2019-03-07-SprunggrubeJPG Je mehr mithelfen…umso besser….

Kinderfasching

Viele junge Jecken trafen sich in der Turnhalle in Groß Denkte zum traditionellem Kinderfasching, organisiert von der Abteilung Kinderturnen des MTV Groß Denkte. Fantasievoll verkleidet kamen Kinder, Eltern, Großeltern und die vielen Helfer in die bunt geschmückte Halle. Gestartet wurde mit einer Polonaise durch alle Räume. So im Schwung ging es dann für die Kinder weiter mit den Spieleständen und am Mal- und Basteltisch. Hier wurde ein Geschicklichkeitsspiel gebastelt und gleich damit geübt. An den Spielständen wurden die Spielkarten abgestempelt. Damit hatte jedes Kind die Möglichkeit am Glücksrad zu drehen und sich unter den zahlreichen Gewinnen etwas auszusuchen. Für die hierfür reichlich gespendeten „Kleinigkeiten“ möchten wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken. Für die Kleinsten war der Hindernis-Parcours das Größte. Hier konnten sie mit Hilfe oder auch mal ohne herauf und herunter klettern und versuchen nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Wer dann eine Stärkung benötigte ging in das Schützenheim. Es gab reichlich Kaffee und Kuchen oder auch mal eine Brezel. Viele Kinder stärkten sich mit einem Hot Dog. Hier war das selber belegen ein großer Spaß. Dann trafen sich alle wieder in der Turnhalle und freuten sich über die Darbietung der Jazz-Dance Gruppe. Diese jungen Damen sorgten mit ihrem Tanz und der schmissigen Musik für gute Laune. Diese zog sich durch den ganzen Nachmittag, der dann mit einem Kamelleregen endete. Ohne die Unterstützung aller Übungsleiterinnen der Kinderturnabteilung, einigen Eltern beim Auf- und Abbau, den Kuchenspenden, sowie der Hilfe beim Verkauf, wäre diese tolle Veranstaltung jedes Jahr nicht möglich. Vielleicht können wir im nächsten Jahr wieder mit einem Karnevalsumzug durch Denkte starten, doch das macht nur Spaß wenn viele den Umzug begleiten.

Hockey Endet im Februar

Hockey wird nur noch bis Ende Februar angeboten  und dann wegen zu geringer Teilnehmer eingestellt.

Karate-Kids musste abgesagt werden

Leider mussten wir dieses Sportangebot wieder einstellen. Es gab nicht genügend Kinder die regelmäßig teilgenommen haben.

Wir werden es im nächsten Jahr erneut als Kurs anbieten und schauen ob sich genügend Teilnehmer finden.

Falls Interesse am Karate besteht schreibt bitte eine Email.